Telekommunikation

Der Sektor der Telekommunikations-&Medien erfährt tiefgreifende und rasche Entwicklungen durch den vereinten Effekt des Zusammentreffens von Telekommunikation - Internet - Multimedia und kontinuierlichen technologischen Innovationen (4G, FTTH, WebRTC, VoLTE).

Den Rhythmus von Innovation und Wettbewerbs aufrechterhalten

Die Relevanz der technologischen Entscheidungen, die Kostenkontrolle und die Fähigkeit zur Innovation sind die Herausforderungen der Telekommunikations- und Medienbranche.

Man schätzt den Investitionsbedarf für die kommenden 15 Jahren auf fast 100 Milliarden Euro, besonders im Faser-Bereich.

In diesem Reifestadium des Marktes spielen die Verstärkung des Wettbewerbs und die Entwicklung der Nachfrage hin zu neuen Diensten eine erhebliche Rolle.

Reduzierung von Time-to-Market und Kosten, Verbesserung von Kundenkenntnis und Service-Qualität, Innovationen bei den neuen Dienstleistungen (M2M, ATAWAD, NFV/SDN, etc.), so viele Faktoren üben Druck auf die Akteure dieser Branchen aus und zwingen sie, noch mehr auf Innovation und Kostenkontrolle zu setzen.

Mehrwert

Das Fachkönnen von Sogeti High Tech hat es ermöglicht, dynamische und dauerhafte Partnerschaften im Telekommunikations- und & Mediensektor zu entwickeln. Die Unterscheidungsmerkmale von Sogeti High Tech zeigen sich vor allem im Testen und Entwickeln von Software. 

Beim Testing reichen unsere Lösungen von der Prüfung der Reife der Testprozesse bis zum vollständigen Outsourcing einer Testaktivität: TMAP®, TPI® & TEPS®.

Für die Software-Entwicklung besitzt Sogeti High Tech ein fortgeschrittenes Know-how in eingebetteten Informationssystemen (für STB, IAD und PFS), aber auch in der Entwicklung von Business-Software und Unterstützung (Beherrschung der Arbeit und Beherrschung des Werks).

Sogeti High Tech zeichnet sich durch spezifische Angebote aus : zunächst das Sicherheitsangebot (Produkt- oder Netzwerks-Risk Mapping, Entwicklung sicherer Software, Intrusionstest...), Angebot des Internets der Objekte (Smart Engine- und eObject-Lösungen) und schließlich Big Data (Algorithmen und Modellerstellung, Hilfe bei der Diagnose, präventive Analyse, EALIS-Lösung).

Unsere Service-Zentren ermöglichen außerdem die Pauschalierung der Projekte oder Betreuung und Realisierung von Aktivitäten im Outsourcing-Modus. 

todo todo
Kontakt
  • Joahannes Schwanzer
    Johannes Schwanzer
    Head of Sales & Business Development (North of Germany)
    +494049293744