Unsere Geschichte

45 Jahre Geschichte in IT- und Engineering-Dienstleistungen

Der Name Sogeti hat seine Wurzeln in Frankreich und ist der ursprüngliche Name der gesamten Capgemini-Gruppe, die von Serge Kampf 1967 gegründet wurde. " Sogeti " ist ein Akronym für " Société de Gestion des Entreprises et de Traitement de l'Information " (Gesellschaft für Unternehmens-Management und Informationsverarbeitung). Bis 1992 wurden die Unternehmen der Cap Gemini-Gruppe Cap Gemini Sogeti genannt. Dieser Name wurde von Cap Gemini und Cap Gemini Ernst&Young abgelöst. Im Jahr 2002 schuf die Cap Gemini-Gruppe eine Tochtergesellschaft namens Sogeti, um sich auf den Markt der kundennahen IT- und Engineering-Dienstleistungen zu konzentrieren. Aus den 5 500 Mitarbeitern in 6 Ländern sind heute 20  000 Menschen geworden, die in 15 Ländern arbeiten.

 Die Werte der Gruppe in einem Logo verkörpert

Das Pikass wurde 1967 als  Symbol unseres Unternehmens gewählt, als Serge Kampf Sogeti gründete. Das ursprüngliche Logo stellte ein in vier Teile unterteiltes Quadrat dar, die drei ersten dieser Teile waren dabei : SO, GE und TI. Das berühmte Pikass befand sich im letzten Teil.

Die offizielle Geschichte des Pikass besagt, dass eine kleine Internetagentur in Grenoble für 500 Euro 3 Ideen für ein Logo vorschlug – eine Biene, ein Rädchen und ein ... Kreuzass (Symbol von Erfolg und Glück). Serge Kampf wies alle diese Vorschläge zurück und wählte das Pikass, ein Symbol vereinter Kraft, da es die beste Karte und Farbe im Bridge ist.

Seitdem hat sich das Unternehmen entwickelt und mehrmals seinen Namen geändert, aber das Pikass ist in unserem Logo geblieben und wurde zu einem einzigartigen Erkennungszeichen.

Die erste deutsche Sogeti High Tech Einheit entstand 2006 mit dem Kauf von Future Engineering GmbH (gegründet 1998). 

Die Sogeti High Tech GmbH wurde dann 2009 gegründet. 

Seit dem ersten Juli 2015 sind die Einheiten Testing und High Tech unter der Sogeti Deutschland GmbH gelistet.

todo todo
Kontakte
  • Therese Sinter
    Therese Sinter
    Group Corporate Communications Director
    +46 70 361 46 21
  • Carlos Ribeiro Simoes
    Carlos Ribeiro Simoes
    Business Development & Marketing
    +494049293787

"Vertrauen verwurzelt in unsere Geschichte " : 45 Jahre in Video